BorrowBox statt Onleihe – In der BorrowBox-Sprechstunde erhalten Sie Unterstützung beim Handling

|   KategorienStadt Bautzen

Der Verbund Online-Bibliothek Oberlausitz hat am 1. April 2026 den Anbieter für die Ausleihe elektronischer Medien gewechselt. Unseren neuen Kooperationspartner, BorrowBox, erreichen Sie unter Stadtbibliothek Bautzen - BorrowBox.

Die App von BorrowBox ist mit deutlich mehr Geräten kompatibel und macht das digitale Lesen noch komfortabler. Zur Nutzerfreundlichkeit trägt neben der Verlängerung der Leihfrist eine bessere Übersichtlichkeit, hohe technische Stabilität und der direkte Kunden-Support bei. Die kostenlose App kann aus dem App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) auf Handy oder Tablet heruntergeladen werden. Selbstverständlich sind eBooks weiterhin über den Browser und per E-Reader nutzbar. Nach der Registrierung des Leser-Kontos kann es mit Stöbern losgehen.

In unseren BorrowBox-Sprechstunden stellen wir Ihnen den neuen Anbieter vor und erklären Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen. Bringen Sie gern Ihre eigenen elektronischen Endgeräte mit der bereits vorinstallierten App mit - wir unterstützen Sie direkt vor Ort.

Die nächste Sprechstunde findet am Montag, 11. Mai 2026, 16.00 bis 17.00 Uhr statt in der Hauptbibliothek der Stadtbibliothek, Schloßstraße.

Weitere Termine sind am 16. Juni 2026 und 6. Juli 2026, jeweils ab 16 Uhr.

Der Eintritt frei. Wegen begrenzter Kapazität ist eine Anmeldung erforderlich unter 03591 534827 während der Öffnungszeiten oder per E-Mail an

Stadtverwaltung | Stadtbibliothek

Zurück