„Wow, das ist ja ein toller Baum!“

|   KategorienStadt Bautzen
Auf dem Hauptmarkt vor dem Rathaus stellen Mitarbeiter der BBB den diesjährige Weihnachtsbaum auf.

Als heute Mittag der Weihnachtsbaum auf dem Hauptmarkt aufgestellt wurde, gab es reichlich Komplimente. „Wow, das ist ja ein toller Baum!“, „Der ist ja gleichmäßig gewachsen.“, „Der kann sich wirklich sehen lassen!“.

Der Weg von Kubschütz nach Bautzen war nicht ganz so unkompliziert wie gehofft. Manch eine Telefonleitung oder Laterne sorgten für absolute Präzision während des Transportes. Doch am Ende ging alles gut und nun steht die 25 m hohe Nordmanntanne in ihrer ganzen Pracht fest auf dem Hauptmarkt. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Herrnhuter Sternen geschmückt.

Wir bedanken uns nochmals bei Familie Wozniza für die Spende dieses wirklich schönen Baumes.

Auf dem Hauptmarkt vor dem Rathaus stellen Mitarbeiter der BBB den diesjährige Weihnachtsbaum auf.
Eine 25 m hohe Nordmanntanne ist der Weihnachtsbaum des 639. Bautzener Wenzelsmarktes

Zurück