Der Weihnachtsbaum für den 639. Bautzener Wenzelsmarkt kommt!

|   KategorienPresse
Kolorado-Tanne steht auf Hauptmarkt

Die Reise der 25 m hohen Nordmanntanne beginnt in Kubschütz. Start ist um 8.00 Uhr. Da wird der Baum gefällt, verladen, gegen 10.00 Uhr nach Bautzen transportiert und auf dem Hauptmarkt aufgestellt. Medienvertreter und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, die Aufstellung des Baumes auf dem Hauptmarkt live mit zu verfolgen.

Insgesamt gab es in diesem Jahr vier Bewerbungen für den Weihnachtsbaum. Familie Wozniza spendet den grünen Riesen aus ihrem Vorgarten in Kubschütz und hat eine ganz besondere Bindung zu diesem Baum. Als die Familie noch in ihrer kleinen Wohnung in Bautzen lebte, war der Baum ihr Weihnachtsbaum. Als der Umzug nach Kubschütz anstand, nahmen sie den Baum in einem Topf mit und pflanzten ihn anschließend in ihrem Garten ein. 25 Jahre konnten sie diesem nun beim Wachsen zu sehen. Doch nun ist die Zeit für einen neuen Abschnitt gekommen, berichtete uns Frau Wozniza. So entschied sie sich, ihren Baum dem Bautzener Wenzelsmarkt zu spenden. Geschmückt mit zahlreichen Herrnhuter Sternen wird dieser nun ein besonderer Blickfang in der Adventszeit sein und für strahlende Augen auf dem Hauptmarkt sorgen.

Kolorado-Tanne steht auf Hauptmarkt

Zurück