Stadt ist für die Sorgen und Nöte der Senioren da

|   KategorienPresse

Auf Einladung des Vereins traf sich der Vorstand des Unabhängigen Seniorenverbandes Bautzen e.V. am 14. März 2022 mit Vertretern der Stadtverwaltung Bautzen.

In dem einstündigen sehr konstruktiven Gespräch im Seniorenclub Bautzen, Löhrstraße 33, wurden Probleme und Anregungen ausgetauscht. U.a. ging es um die bessere Einbringung von Senioren im Stadtalltag, aber auch über Fördermöglichkeiten für den Verein. Die Stadt Bautzen schätzt die Arbeit des USV Bautzen e.V. sehr, da hier nicht nur ein Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren aller Altersgruppen aufgebaut wurde, sondern weil auch die unterschiedlichsten Projekte und Angebote wie etwa Arbeiten am Computer oder Sozialberatungen angeboten werden. Auch eine seit Jahren bestehende enge Zusammenarbeit mit den Senioren aus der Bautzens Partnerstadt Jablonec zeigt, wie aktiv der Verein ist.

Die Stadt sicherte zu, auch weiterhin den Verein z.B. bei seinen Projekten mit der Partnerstadt Jablonec zu unterstützen.

Zurück