Lass dich inspirieren! Bautzen startet Online-Kampagne

|   KategorienStadt Bautzen
Junger Mann mit Rucksack und junge Frau sitzen auf Brunnenrand, im Hintergrund Häuserzeile

Ostsee, Alpen, Spreewald – Urlaub vor der Haustür ist im Sommer 2020 für viele Deutsche die beliebteste Alternative zur Fernreise. Um auch Bautzen und das Umland weiter als touristisches Ziel zu etablieren, macht die Stadt jetzt mit einer Online-Kampagne auf sich aufmerksam. Genau hinschauen lohnt sich auch für Einheimische!

Unter dem Motto „Lass dich inspirieren! Dein Sommer in Bautzen“ werden in den kommenden Wochen in Sachsen und Brandenburg die wichtigsten touristischen Zielgruppen angesprochen: Kultur- und Städtereisende, Familien und Aktivurlauber. Redaktionelle Beiträge und ansprechende Anzeigen machen ihnen Lust auf spannende Sommertage an der Spree. Auf den Social Media-Plattformen Instagram und Facebook wird die Aufmerksamkeit der User geweckt – detaillierte Informationen zum Reiseziel Bautzen finden sie in einem für die Kampagne gestalteten Bereich auf der städtischen Website www.bautzen.de.

Im Rahmen der Kampagne überzeugt die Spreestadt mit traumhaften Aufnahmen. Neben sommerlichen Fotos wird verstärkt auf kurze Videoclips gesetzt. Diese wurden von der Dresdener Agentur „Flightseeing“, mit der die Stadtverwaltung die Kampagne gemeinsam umsetzt, erstellt. Flankiert wird die Online-Kampagne von einer Postkartenaktion. Drei verschiedene Motive – eines für jede Zielgruppe – sind dazu im Umlauf. Der Großteil der Postkarten wird in Dresden, Chemnitz, Leipzig und Cottbus verteilt. Aber auch in vielen Auslagestellen in Bautzen sind die inspirierenden Motive zu bekommen (in der Tourist-Information Bautzen-Budyšin ist immer ein Vorrat vorhanden).

Mitnehmen lohnt sich auch für Bautzener! Denn bei vielen Partnern können Gäste von tollen Rabattaktionen profitieren, wenn sie eine der Postkarten vorzeigen. Eine aktuelle Übersicht ist auf der Website der Stadt zu finden. Wer etwa das Museum Bautzen besucht, bekommt beim Kauf einer Eintrittskarte einen kostenlosen Kaffee. Das Restaurant „Zum Haseneck“ bietet beim Vorzeigen der Postkarte bis zum 30. August 10 % Rabatt auf alle Speisen und Getränke und ein kleines Fläschchen „Hasenpfeffer“ zu jedem Hauptgericht. Und vom 1. bis zum 30. August bekommen Gäste im Bautzener Wahrzeichen Alte Wasserkunst einmalig Eintritt für zwei Personen zum Preis von einem Ticket – ebenfalls, wenn die Postkarte vorgezeigt wird.

Sechs Wochen lang begeistert die Online-Kampagne für einen Besuch in Bautzen. Um auch Gäste aus der näheren Umgebung zu einem spontanen Aufenthalt in der Spreestadt zu animieren, erstreckt sich der Kampagnenzeitraum vorrangig über die sächsischen Sommerferien.

#deinSommerinBautzen

Junger Mann mit Rucksack und junge Frau sitzen auf Brunnenrand, im Hintergrund Häuserzeile

Zurück