Beratung in der Wohngeldstelle wieder möglich – mit Terminvereinbarung

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Die Wohngeldbehörde der Stadt Bautzen ist ab dem 7. Mai wieder geöffnet. Aktuell ist aufgrund der geltenden Maßnahmen zum Infektionsschutz die Sprechzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter der Telefonnummer +493591 534-519 möglich.

Wohngeldantragsformulare werden im Bautzener-Bürger-Service (Innere Lauenstraße 1, Eingangsbereich) ausgegeben. Dort werden auch Wohngeldanträge und nachzureichende Unterlagen in Kopie angenommen. Diese können auch im Hausbriefkasten (am Rathaus, gegenüber der Tourist-Information Bautzen-Budyšin) eingeworfen werden. Nachzureichende Unterlagen können auch per E-Mail (als PDF-Datei) oder auf dem Postweg eingereicht werden.

Derzeit besteht keine Möglichkeit, in der Stadtverwaltung per Münzkopierer Kopien anzufertigen. Alle Unterlagen sollten daher bereits als Kopie dem Wohngeldantrag beigefügt werden.

Öffnungszeiten der Wohngeldbehörde:

Dienstag9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr

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