Im Rahmen der Fernwärmeerschließung Wendische Straße beginnen ab dem 4. August 2025 die Arbeiten im 3. Teilbauabschnitt zwischen Buttermarkt und Einmündung Gickelsberg.
Die Zufahrt zur Wendischen Straße verbleibt, wie bereits in Bauabschnitt 2, über die Kornstraße, Hintere Reichenstaße, Hauensteingasse.
Ab dem 11. August 2025 bis voraussichtlich 30. August 2025 erfolgt – ebenfalls im Rahmen der Fernwärmeerschließung – eine Vollsperrung des Fleischmarktes in Höhe der Anbindung zum Hauptmarkt (Westachse). Die Zufahrt bis zur Baustelle ist aus allen Richtungen möglich.
Wichtig: Im Zeitraum der Vollsperrung des Fleischmarktes werden die Arbeiten auf der Wendischen Straße eingestellt. Diese wird dann vorübergehend wieder für den Verkehr freigegeben.
