Ein Abend voller Fantasie und Sprachwitz

|   KategorienStadt Bautzen

 

„Was genau bringt Menschen dazu, sich um ein Brett zu versammeln, nach besonderen Regeln zu interagieren und neue Welten zu erschaffen?“ Dieser Frage geht Sascha Macht in seinem neuen Roman „Spyderling“ nach. Am Dienstag, dem 1. November 2022, 19.00 Uhr liest er höchstpersönlich in der Hauptbibliothek, Schloßstraße 10, aus seinem Mystery Roman vor.

Darum geht es: Daytona Sepulveda ist Entwicklerin von Brettspielen und einigermaßen erfolgreich in ihrem Metier. Nun ist sie, genau wie sieben der renommiertesten Brettspielentwickler aus aller Welt, auf ein Weingut in der Republik Moldau eingeladen – von Spyderling, dem Guru der Spieleautoren, den allerdings noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat. Einmal im Jahr bringt Spyderling die kreativsten Geister zur „Konsultation“ zusammen, damit sie „verstehen lernen“. Doch was genau sie verstehen lernen sollen, ist weder Daytona noch ihren Mitstreitern richtig klar. Und bereits kurz nach der Ankunft an diesem seltsamsten aller Orte passieren die rätselhaftesten Dinge. Voller Fantasie und Sprachwitz schickt „Spyderling“ seine Heldinnen und Helden auf eine Tour de Force der Selbst- und Welterkenntnis. Es erwartet Sie ein Abend voller Fantasie und Sprachwitz.

Die Lesung wird unterstützt vom Landesverband Sachsen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. und mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Förderer: Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus.

Eine Reservierung ist erforderlich, Telefon: 03591 534827.
Der Eintritt ist frei.

Zurück