„Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit“ – unsere Bibliotheken machen mit

|   KategorienPresse

Bibliotheken sind ja per se nachhaltig, aber bei dem Format „Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit“ soll es nicht nur um das nachhaltige Ausleihen von Medien gehen. Erstmals beteiligt sich auch die Stadtbibliothek Bautzen an dem Format und zeigt, was noch in ihrem Bereich möglich ist.

In der Hauptbibliothek erwartet die Besucher ein großer Bücherflohmarkt (20.9.–30.9.2022). Nicht mehr benötigte Bücher der Bibliothek suchen so ein neues Zuhause. Der Büchertisch wird täglich aufgefüllt.  

Außerdem geht es an zwei Tagen um das Thema „Bücher-Upcycling“. Sowohl in der Haupt- als auch in der Kinder- und Jugendbibliothek, werden kreative Bastelideen rund um das Buch vorgestellt. Material zum selbst kreativ werden steht ebenfalls zur Verfügung. Für die Bastelnachmittage wird um Anmeldung gebeten:

23.9.2023, 13.00 bis 16.00 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek
30.9.2023, 13.00 bis 16.00 Uhr in der Hauptbibliothek

Anmeldung unter: oder telefonisch unter: 03591 534-811.

Die Stadtbibliothek Bautzen nimmt dieses Jahr erstmals an dem Format „Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit“ teil.

Zurück