Open-Air-Konzert im Marianne-Britze-Garten

Am Sonnabend, dem 16. Juli 2022, findet um 19.30 Uhr das 4. Bautzener Kammerkonzert im Marianne-Britze-Garten statt. Zwei außergewöhnlichen Musikerinnen: Tehila Nini Goldstein (Sopran) & Luise Enzian (Harfe) präsentieren ihr Programm „Über die Sehnsucht nach dem Anderswo“.

Barockmusik aus dem Schnittpunkt von Okzident und Orient, die die Klänge und den Geruch von Sommernächten aus wärmeren Klimazonen in sich tragen, erhalten durch die Interpretation von Enzian und ihrem bemerkenswerten Instrument, der historischen Barockharfe, und Goldsteins einzigartigen Gesang, sowie ihrer gegenseitigen Wertschätzung und Liebe zu vergangenen Kulturen und Zeiten einen neuen Klang.

„Viel von den Werten und Schätzen unserer Tradition wurden uns im Intimsten, im geflüsterten Wort unserer Mütter und Großmütter, weitergegeben. Sie sind vergessene Zeugen unserer sich ständig verändernden Welt. Wie beim Holzspielzeug der Matroschka trägt man schemenhaft das Leben und die Erfahrung der Mutter und ihrer Mutter und ihrer Mutter und ihrer Mutter in sich. Eine lange Linie der Liebe. Dies hier ist für unsere Mütter.“ So die Musikerinnen.

Tickets zum Preis von 16 € oder 13 € (erm.) sind in den Vorverkaufsstellen:

• Musikhaus Löbner, Bautzen, Kesselstraße 16, Telefon 03591 41106
  • Tourist-Information Bautzen-Budyšin, Hauptmarkt 1, Telefon 03591 42016

erhältlich.

Ticket-Reservierungen sind auch per Mail kultur@bautzen.de oder telefonisch unter 03591 534-412 möglich.

Luise Enzian und Tehila-Nini Goldstein