Bautzen war auch im Oktober ein Touristenmagnet

|   KategorienPresse

In den vergangenen Jahren war der Monat Oktober nicht der attraktivste Reisemonat bei Touristen. Das hat sich auch in der Bautzener Statistik gezeigt. Doch in diesem Jahr sieht das ganz anders aus. Schon in den Sommermonaten konnte die Stadt Bautzen einen deutlichen Zuwachs an Touristen verzeichnen. Dies gilt auch für den Monat Oktober. 8.072 Touristinnen und Touristen kamen in der Spreestadt an (einschließlich Camping). Daraus ergaben sich 20.486 Übernachtungen (einschließlich Camping). Das heißt, dass im Vergleich zum Vorjahr die Bettenauslastung um 11 Prozent gestiegen ist. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug 2,5 Tage.

Zum Vergleich: Im Vorjahr kamen 6.381 Touristinnen und Touristen nach Bautzen, welche im Durchschnitt 2,6 Tage blieben. Daraus ergaben sich 16.619 Übernachtungen.

Zurück