Jeder ist ein Gewinner

|   KategorienStadt Bautzen
Bilder von gemalten Weihnachtsbäumen hängen in einem Fenster

Alle kleinen Künstlerinnen und Künstler des Malwettbewerbes „DER SCHÖNSTE WEIHNACHTSBAUM“ haben gewonnen.

Es gibt Dinge, die kann nicht einmal die Corona-Pandemie verhindern. Leuchtende Kinderaugen beim Öffnen des Adventskalenders gehören dazu. Die wird es auch in Bautzen geben. 24 Sponsoren haben sich auch in diesem Jahr dazu bereit erklärt, die Türchen des Adventskalenders mit liebevollen Geschenken zu füllen. Während die Adventskalendertürchen üblicherweise auf dem Wenzelsmarkt geöffnet werden, hat sich das Kulturbüro in diesem Jahr eine Alternative einfallen lassen: den Malwettbewerb

DER SCHÖNSTE WEIHNACHTSBAUM
Dazu konnten Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren ein Bild malen und an die Stadtverwaltung schicken. 
24 glückliche Gewinnerinnen und Gewinner wurden unter all den wunderschönen Einsendungen vom Weihnachtsengel ausgelost. Diese haben nun das Glück, ein Türchen des Kalenders gemeinsam mit dem Engel zu öffnen.

Doch auch wer nicht gewonnen hat, kann sich über einen Trostpreis freuen.

Die Kunstwerke der ausgelosten Gewinnerinnen und Gewinner sowie all die anderen wunderschönen Bilder aller Kinder sind in den unteren Fenstern des Rathauses ausgestellt und können bei einem Spaziergang durch die Stadt bestaunt werden.

Bilder von gemalten Weihnachtsbäumen hängen in einem Fenster
Malwettbewerb Schönster Weihnachtsbaum

Zurück