Bautzener Landhauskonzerte

|   KategorienPresse

Der Archivverbund lädt herzlich zur nächsten Veranstaltung am Dienstag, dem 12. Oktober 2021 um 19.00 Uhr in den Veranstaltungsraum des Archivverbunds, Schloßstraße 12 ein. Der Vortrag von Měrko Scholze widmet sich den Bautzener Landhauskonzerten. Diese hatte August Bergt, Organist an der Bautzener Kirche St. Petri, Musikpädagoge und Komponist, 1802 ins Leben gerufen. Sein Geburtstag jährte sich am 17. Juni 2021 zum 250. Mal. Aus diesem Anlass erklingt im Rahmenprogramm Bergts Divertimento in C-Dur, dargeboten vom Ensemble Consonare Bläserkreis unter Leitung von Evelyn Fiebiger.

Auf Grund der begrenzten Platzkapazität ist eine Anmeldung unter archivverbund(at)bautzen.de oder per Telefon unter 03591 534-878 unbedingt erforderlich. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der geltenden Regelungen der Corona-Schutzverordnung statt. Der Eintritt ist frei.

Zurück