Neue Pressesprecherin für die Stadt Bautzen

|   KategorienStadt Bautzen

Die Stadt Bautzen wird ab sofort im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von einer neuen Pressesprecherin unterstützt.

Seit dem 1. September 2021 hat die bisherige Mitarbeiterin der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frau Josephine Brinkel den Posten der Pressesprecherin der Stadt Bautzen übernommen. Damit übernimmt die studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Soziologin die Funktion vom bisherigen kommissarischen Pressesprecher Markus Gießler. Der Pressesprecher der Stadt Bautzen ist seit der Umstrukturierung im Dezernat des Oberbürgermeisters von Alexander Ahrens dem Amtsleiter des Amtes für Wirtschaft, Kultur, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Herrn Markus Gießler unterstellt. Herr Gießler übernahm kommissarisch die Funktion des Pressesprechers, nachdem die bisherige Pressesprecherin Frau Ziegler die Stadt auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Eine Nachbesetzung war aufgrund des noch zu beschließenden Stellenplanes 2021 bisher nicht möglich. Dies wurde nun nachgeholt.

Damit unterstützt die gebürtige Bautznerin, die zuvor lange Jahre bei einem regionalen Radiosender als Redakteurin tätig war, das Team des Oberbürgermeisters um Amtsleiter Markus Gießler.

Zurück