Balkonabsturz auf der Paulistraße

|   KategorienStadt Bautzen

Am Abend des 2. September wurden die Kollegen der Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz auf die Paulistraße gerufen. Wie sich herausstellte, war ein Balkon vom 3. OG auf den Balkon des 2. OG abgestürzt. Mit ihm neun Menschen, wovon acht leicht und eine schwer verletzt wurde. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Währenddessen stellte die Feuerwehr mit Hilfe des THW ein Gerüst und sicherte die Unglücksstelle. Die Zugänge zu den verbliebenen Balkonen wurden durch die Feuerwehr gesperrt.
Oberbürgermeister Alexander Ahrens war auch vor Ort und machte sich ein Bild von der Lage.

Am Morgen des 3. September begutachtete die städtische Bauaufsicht die Unglücksstelle. Dabei wurde u.a. der bauliche Zustand dokumentiert. Der Eigentümer des Hauses ist benachrichtigt. Im weiteren Verlauf wird die Stadt nochmal alle baurechtlichen Gegebenheiten überprüfen.

Zurück