Neustädter Straße wird heute freigegeben

|   KategorienPresse

Ab 12.00 Uhr rollt auf der Neustädter Straße wieder der Fahrzeugverkehr. Seit September war der Abschnitt zwischen Westtangente und Eckenerstraße umgebaut worden. Eigentlich sollte der Verkehr Ende November wieder rollen. Doch wie so oft hat den Bauleuten der Oberlausitzer Granit einen Strich durch den Ablaufplan gemacht. Zudem musste der Ausbau des Breitbandnetzes in die Planungen aufgenommen werden. Diese beiden Herausforderungen verzögern den Bauablauf um etwa zwei Wochen.

Die Maßnahmen an der Neustädter Straße sind Teil des Gesamtprojektes zum Ausbau einer neuen Zufahrt zum Gewerbegebiet am Humboldhain. Der Abzweig zur Neuschen Promenade und Bombardier bleibt weiterhin für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt, die Zufahrt erfolgt über die provisorische Baustraße in beiden Richtungen.

Zurück