Brand im Möbelladen schnell gelöscht

|   KategorienStadt Bautzen

11.58 Uhr ging in der Zentrale der Bautzener Feuerwehr ein Notruf ein. Im Einkaufszentrum „Multimöbel“ im Löblein-Center an der Neusalzaer Straße hatte sich ein Stromverteiler entzündet und Teile der Deckenverkleidung entzündet. Wegen der Größe des Objektes wurde der Brand in die Stufe 2 eingeordnet. Es erfolgte die Alarmierung der Berufsfeuerwehr Bautzen sowie der Freiwilligen Ortswehren Bautzen Mitte, Salzenforst und Kleinwelka. Kurze Zeit später waren 27 Kameraden mit 6 Fahrzeugen am Einsatzort. Dort hatte bereits ein Mitarbeiter den Brand mit einem Pulverfeuerlöscher bekämpft. Somit bestand die Aufgabe der Feuerwehr in der Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.
Weil der beherzte Mitarbeiter über Übelkeit klagte, wurde der medizinische Rettungsdienst hinzugezogen. Nach einer Behandlung vor Ort ist der Mitarbeiter von „Multimöbel“ inzwischen wieder wohlauf. Wie die Geschäftsleitung mitteilte, werden Teile des Möbelgeschäfts für die nächsten Tage nicht zugänglich sein, grundsätzlich bleibt aber geöffnet.

Zurück