Leider gab es auch in diesem Jahr durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie keine öffentliche Versteigerung von Fundfahrrädern. Die Stadtverwaltung hat sich deshalb für den Verkauf der Fundfahrräder entschieden.
Zum Verkauf stehen aus dem Fundanzeigezeitraum 01.10.2019 bis 31.05.2021:
- 1x Kinder-Dreirad,
- 1x Elektroroller fahrbereit mit Schlüssel ohne Papiere,
- 1x 12er Kinderrad Puki,
- 28x MTB (21x26er, 3x28er, 4x29er),
- 41x Damen- und Herrenräder (18x 26er, 23x 28er).
Interessenten werden gebeten, sich per Mail: fundrad-verkauf(at)bautzen.de ab dem 31.10.2021 anzumelden. Vorangegangene E-Mails können nicht berücksichtigt werden. Um eine telefonische Kontaktaufnahme zur Terminabsprache zu ermöglichen, sind die Kontaktdaten und eine Telefonnummer in der Mail anzugeben.
Die Termine werden in der zeitlichen Reihenfolge des Maileingangs festgelegt und telefonisch vereinbart. Die Besichtigung und der Verkauf erfolgen zum abgestimmten Termin nach dem 12.11.2021 in den Räumen der Stadtverwaltung. Die Kaufsumme wird je nach Reparaturrückstau zwischen 10 und 150 € liegen. In der Regel wird pro Anmeldung ein Fundfahrrad abgegeben. Der Erwerb des Fundfahrrades wird durch einen Kaufvertrag bestätigt.
Empfangsberechtigte (Verlierer) werden aufgefordert, ihre Rechte zu den genannten Fundsachen bis zum 12.11.2021 im Ordnungsamt/Fundbüro, Innere Lauenstraße 1, Zimmer 117, Telefon: 03591 534-315 während der üblichen Öffnungszeiten anzumelden.