Große Freude in Bautzen: Das Projekt „Genuss- und Einkaufsguide Bautzen und OHTL“ wurde beim diesjährigen Wettbewerb des Regionalmanagements der LEADER-Region Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (OHTL) mit dem 2. Platz in der Kategorie B ausgezeichnet.
Die feierliche Preisverleihung fand im „Bahnhof der Inklusion“ in Radibor statt. Für den zweiten Platz erhielt die Stadt ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro. Mit dem „Genuss- und Einkaufsguide Bautzen und OHTL“ möchte die Stadt Bautzen gemeinsam mit regionalen Partnern die Vielfalt und Qualität regionaler Produkte und Angebote sichtbar machen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie ist eine schöne Bestätigung für unser Engagement, regionale Wertschöpfung zu fördern und den bewussten Konsum heimischer Produkte zu unterstützen“, so Mandy Kohlert, Sachbearbeiterin für Tourismus und Projektverantwortliche.
Der Wettbewerb des Regionalmanagements OHTL würdigt jedes Jahr kreative und nachhaltige Ideen, die zur positiven Entwicklung der Region beitragen. Den 1. Platz in der Kategorie B belegte in diesem Jahr Frau Lukasch vom Sorbischen Restaurant Wjelbik in Bautzen, während der Tourismusverein mit dem Markfrühstück den 4. Platz erreichte.
Stadtverwaltung
