Bautzener Akademie: Von Kohl und Kassler - Was wir für Klima und Gesundheit tun können

|   KategorienStadt Bautzen
Weißes Gebäude mit einem Turm

Genüsslich geht’s bei der Bautzener Akademie weiter: Wir nehmen die einzelnen Komponenten des Tellers der Zukunft unter die Lupe. Viel Pflanzliches - Gemüse, Obst, Nüsse, Hülsenfrüchte – wenig Tierisches. Trotzdem muss der Geschmack nicht auf der Strecke bleiben. Das gelingt mit regionalen saisonalen Produkten. Bei Verkostungen können sich die Teilnehmer davon überzeugen.

Die zweite Vorlesung der Reihe „Bautzener Akademie“ findet am Montag, dem 2. Dezember um 18.00 Uhr im Hörsaal der Staatlichen Studienakademie Bautzen statt.

Die Referentin
Dr. Madlen Stimming ist gebürtige Thüringerin und hat in Jena Ernährungswissenschaften studiert. Ihre Promotion hielt sie im Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund. Seit gut zwei Jahren arbeitet sie in Leipzig und berät zu regionalen Wertschöpfungsketten - vom Feld bis zum Regal/Teller in Sachsen. Stimming ist zudem Dozentin an der Berufsakademie Dresden für Lebensmittelmanagement.

Die Bautzener Akademie
Nach vier Jahren Pause geht die Bautzener Akademie in ihre 16. Auflage. Gemeinsam mit der Staatlichen Studienakademie Bautzen (Berufsakademie Sachsen), der künftigen Dualen Hochschule, führt die Stadt Bautzen die spannende Vorlesungsreihe mit unterschiedlichen Themen nun fort. Immer am ersten Montag des Monats werden kleine Häppchen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur kurzweilig im Hörsaal der Studienakademie auf der Löbauer Straße angeboten. Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung nicht erforderlich!

Weißes Gebäude mit einem Turm
Staatliche Studienakademie Bautzen

Zurück