Auch dieses Jahr hat die Stadtverwaltung sich wieder für den Verkauf von Fundfahrrädern entschieden. Empfangsberechtigte (Verlierer) werden aufgefordert, ihre Rechte an Fahrrädern bis zum 13. März 2023 im Ordnungsamt/Fundbüro, Innere Lauenstraße 1, Zimmer 117, Telefon +49 3591 534-315 während der üblichen Öffnungszeiten anzumelden.
Interessenten zum Kauf können sich per Mail: fundrad-verkauf(at)bautzen.de ab dem 14. März 2023 zur Besichtigung bzw. Kauf anmelden. Vorangegangene E-Mails können nicht berücksichtigt werden.
Um eine telefonische Kontaktaufnahme zur Terminabsprache zu ermöglichen, sind die Kontaktdaten und eine Telefonnummer in der Mail anzugeben. Die Termine werden in der zeitlichen Reihenfolge des Maileingangs festgelegt und telefonisch vereinbart. Die Besichtigung und der Verkauf erfolgen zum abgestimmten Termin in den Räumen der Stadtverwaltung. Die Kaufsumme wird je nach Reparaturrückstau zwischen 10 und 250 € liegen. In der Regel wird pro Anmeldung ein Fundfahrrad abgegeben. Der Erwerb des Fundfahrrades wird durch Kaufvertrag bestätigt.
Zum Verkauf werden angeboten aus dem Fundanzeigezeitraum 1. August 2021 bis 31. Juli 2022:
- BMX-Rad (20 Zoll),
- Mountainbikes (26 Zoll bis 28 Zoll),
- Damen- und Herrenräder (26 Zoll bis 28 Zoll),
- Pedelec (28 Zoll),
- Pocketbike,
- Kinderfahrrad (24 Zoll),
- Fahrrad mit Ersatzmotor