Wohngeldbehörde wieder mit regelmäßigen Sprechzeiten

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Die Wohngeldbehörde der Stadt Bautzen ist ab dem 1. August 2023 wieder dienstags und donnerstags für Bürgerinnen und Bürger erreichbar.

Die Sprechzeiten lauten wie folgt:

Dienstag9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 18.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten werden gern nach Vereinbarung vergeben.

Die Wohngeldstelle befindet sich im Gewandhaus, Innere Lauenstraße 1, 2. Etage links, Zimmer 203. Die Kolleginnen und Kollegen stehen gern telefonisch unter 03591 534-525 zur Verfügung.

Allgemeine Hinweise:
Wohngeldanträge können bevorzugt online über die Internetseite www.amt24.sachsen.de gestellt werden. Weiterhin können Wohngeldanträge auch wie bisher im PDF-Format an gesendet werden. Dabei erfolgt die Einreichung aller erforderlichen Unterlagen (Mietvertrag, Nachweise über Einkommen und Mietzahlungen) auf digitalem Weg.

Ebenfalls ist der normale Postweg, die Abgabe im Bautzener-Bürger-Service oder der Einwurf in den Nachtbriefkasten am Rathaus möglich. Zur Beschleunigung der Antragsbearbeitung wird aber die direkte Einreichung über den Online-Weg empfohlen.

Wir bitten Antragsteller, Unterlagen und Nachweise bitte nur inKopie einzureichen.

Alle Unterlagen und Nachweise werden digitalisiert und nach einer Aufbewahrungsfrist von zwei Monaten vernichtet. Eine Rückgabe von Originalen kann nicht sichergestellt werden!

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