Löbauer Straße wird einseitig befahrbar

|   KategorienStadt Bautzen

Ab Mittwoch, dem 21. Dezember 2022 wird die Löbauer Straße in die stadteinwärtige Fahrtrichtung wieder für den Verkehr freigegeben. Damit entfallen die ausgewiesenen Halteverbote auf der Kant- und Fichtestraße. Regiobus wird ab Mittwoch wieder die Haltestellen auf der Löbauer Straße in Höhe Hegelstraße und Taucherfriedhof bedienen. Dies betrifft die Linien 11, 502, 700, 703 und 714. Die Ersatzhaltestellen an der Thomas-Mann-Straße und Paul-Neck-Straße (Bäckerei) entfallen. Auch alle im Zusammenhang mit der zuletzt gültigen Busumleitung ausgewiesenen Halteverbote in den Bereichen Goethestraße und Paulistraße entfallen.

Die Verkehrsführung soll aus heutiger Sicht auch mit Wiederaufnahme der Arbeiten am Knotenpunkt Löbauer Straße/Paulistraße/Fichtestraße beibehalten werden. Aktuell mussten die Arbeiten aufgrund der Witterung eingestellt werden. Weiter geht es im neuen Jahr, sobald einerseits stabile Witterungsbedingungen absehbar und andererseits die notwendigen Bau- und Lieferprozesse möglich sind.

Für die Fußgänger werden die Fußwege um die Baustelle des Knotenpunktes herum provisorisch hergerichtet, so dass ein Durchkommen möglich sein wird. Die stadtauswärtige Fahrtrichtung sowie die Durchfahrten Paulistraße und Fichtestraße bleiben für den Verkehr gesperrt.

Zurück