Wohngeldstelle arbeitet Antragsstau ab

|   KategorienStadt Bautzen

Der Bearbeitungsstau in der Wohngeldstelle der Stadt Bautzen konnte trotz vermehrter Anstrengungen noch nicht abgearbeitet werden. Gründe sind länger währende Personalausfälle sowie eine Häufung von Gesetzesänderungen, die einen höheren Bearbeitungsaufwand zur Folge haben.

In der Konsequenz wird das Team in der Wohngeldstelle nun um eine Mitarbeiterin verstärkt. Zudem wird es ab Juli vorübergehend nur noch einen Sprechtag in der Woche geben. Wie gewohnt bleibt die Wohngeldstelle jeden Donnerstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Besucher geöffnet. Die Sprechzeit am Dienstag entfällt.

Neue Anträge und nachzureichende Unterlagen können weiterhin im PDF-Format oder als Bild-Datei an wohngeld@bautzen.de geschickt werden. Auch der normale Postweg, der Einwurf in den Nachtbriefkasten am Rathaus oder die Abgabe im Bautzener-Bürger-Service im Gewandhaus, Innere Lauenstraße 1, sind möglich. Dort werden auch Wohngeldantragsformulare ausgegeben.

Zurück