Änderung beim Bautzener Kammerkonzert: „Krakowskie Trio Stoikowe“ statt „verQuer“

|   KategorienPresse
Drei Männer stehen mit ihren Instrumenten zwischen roten Stuhlen

Krankheitsbedingt entfällt der Auftritt des Querflötenquartetts „verQuer“ beim morgigen Bautzener Kammerkonzert. Stattdessen wird das Kammer-Musik-Ensemble „Krakowskie Trio Stoikowe“ am Sonnabend, dem 25. September 2021, um 19.30 Uhr in der Maria-und-Martha-Kirche auftreten.

Das Ensemble hat sich 1996 vom Kammerorchester Capella Cracoviensis gegründet. Es setzt sich zusammen aus herausragenden Instrumentalisten, die ihre künstlerische Aktivität nicht nur im Orchester-, sondern auch im Kammer- und sehr oft im Solospiel unter Beweis stellen. So haben sie zahlreiche Kammermusikkonzerte auf vielen Bühnen gegeben. Die Mitglieder des Ensembles sind Dozenten an den Musikhochschulen in Krakau und Kattowitz. Zum Ensemble gehören Marek Mleczko – Oboe, Roman Widaszek – Klarinette, Paweł Solecki – Fagott. Das Trio bietet ein breit gefächertes Repertoire von Barock bis zur zeitgenössischen Musik. Ihre Konzerte werden von Publikum und Kritikern hoch gelobt.

Tickets erhalten Sie an der Abendkasse für 18 Euro, ermäßigt für 15 Euro.

Es wird gebeten, die Maßnahmen der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung zu beachten und sich vor Beginn der Veranstaltung darüber zu informieren.

Drei Männer stehen mit ihren Instrumenten zwischen roten Stuhlen

Zurück