Zu Gast bei Freunden – Bautzen besucht seine Partnerstadt Worms

|   KategorienPresse

Anlässlich der Landesausstellung „Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021“ in Worms besuchte eine Delegation der Stadt Bautzen am Wochenende vom 2. bis 4. Juli 2021 unsere Partnerstadt, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Zur Feier des 500. Jubiläums der Wiederkehr und Widerrufsverweigerung Martin Luthers auf dem Wormser Reichstag am 16. April 1521 lud die Stadt Worms eine Delegation der Stadt Bautzen zu den Festlichkeiten ein. Der Delegation gehörten der Oberbürgermeister, Alexander Ahrens, der Leiter des Amtes für Wirtschaft, Kultur, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Markus Gießler, der Leiter des Polizeireviers, Polizeidirektor Mario Steiner, Geschäftsführerin der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft Kristen Schönherr und Stadtrat Roland Fleischer an.

Nach der Eröffnung der Ausstellung „Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521 bis 2021“ empfing der Oberbürgermeister der Stadt Worms, Adolf Kessel, die Delegation aus Bautzen im Wormser Rathaus. Anschließend fand eine Führung durch Worms statt.

Die Stadt Worms ist seit 1990 eine der fünf Partnerstädte Bautzens. Diese nun mehr als 30 Jahre lang gelebte Städtepartnerschaft krönt die Verbindung beider Städte. Dabei genoss die Delegation aus Bautzen nicht nur eine schöne Atmosphäre, sondern auch eine tolle Gastfreundschaft.

Zurück