Veranstaltung: Schlendere deinen Umweg mit Stil! – Frauen vor Ort

|   KategorienPresse

Das letzte Jahr hat viele Veränderungen gebracht. Für einige eröffneten sich neue Chancen, anderen wurde von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggezogen. Die Berufsausübung wurde unterbrochen, Existenznöte stehen plötzlich und unverhofft im Raum. Hinzu kommen bisher unbekannte Einschränkungen im familiären und sozialen Umfeld. Die Pandemie wird zum Dauerthema und hinterlässt trotzdem bei manchen den Eindruck nicht gehört, nicht gesehen, nicht verstanden zu werden. An vielen Stellen fehlte und fehlt der Austausch untereinander.
Gemeinsam wollen wir über Hürden, Sackgassen und Umwege in Pandemiezeiten sprechen, über volle Rucksäcke und Enttäuschungen. Aber auch über die eigene Stärke, Hoffnungsschimmer am Horizont und Neuanfänge. Frauen, die aus ganz unterschiedlichen Perspektiven auf diese Zeit schauen, teilen ihre Erfahrungen mit uns und es gibt ausreichend Zeit für Fragen und den Austausch untereinander.

Programm

  • Impulse von Frauen der Region
    • Simone Lauer – selbständige Kosmetikerin, Yogalehrerin und Podologin in Ausbildung
    • Angela Schuster – freiberufliche Filmemacherin und Medienpädagogin
    • Jacqueline Bramborg – Selbsthilfekontaktstelle im Landkreis Bautzen
  • Austausch und Gespräch
  • Offener Ausklang und Ausblick auf weitere Veranstaltungen

Anmeldung
Die Veranstaltung wird über Zoom realisiert. Den Link zur Veranstaltung versenden wir nach Anmeldung an info@frauenzentrum-bautzen.de.

Kontakt für Rückfragen
Sabrina Baumann, Fraueninitiative Bautzen e.V.,  Telefon 03591  42353

Frauen vor Ort ist ein gemeinsames Projekt von der Fraueninitiative Bautzen e.V. und den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und des Landkreises Bautzen mit Unterstützung von Willkommen in Bautzen e.V., Sächsischer Landfrauenverband e.V., Thespiszentrum Bautzen und der Selbsthilfekontaktstelle im Landkreis Bautzen.

Zurück