Änderung der Parkbestimmungen

|   KategorienStadt Bautzen
Gelbes Gebäude mit einem Turm, darüber blauer Himmel

Duldung von Bewohnerparkausweisen anstatt Parkscheinen an Parkscheinautomaten ist beendet

Während der Corona-bedingten Einschränkungen im öffentlichen Leben hatte die Stadtverwaltung wegen der geringeren allgemeinen Nachfrage nach Kurzparkmöglichkeiten das Parken mit Bewohnerparkausweis auf den gebührenpflichtigen Parkplätzen an Parkscheinautomaten vorübergehend geduldet. Durch die fortschreitende Öffnung von Gaststätten und Ladengeschäften und den Anstieg touristischer Besuche, ist die Nachfrage der Allgemeinheit nach Parkmöglichkeiten in der Innenstadt gestiegen. Dem muss die Stadt nun wieder nachkommen. Ab 31.05.2021 duldet die Stadtverwaltung das Parken mit Bewohnerparkausweis auf den gebührenpflichtigen Parkplätzen im Stadtgebiet nicht mehr. Wer ab diesem Datum zu den gebührenpflichtigen Zeiten an Parkscheinautomaten parken möchte, benötigt entweder einen gültigen Parkschein oder muss elektronisch bei einem der Handy-Park-Anbieter eingebucht sein.

Gelbes Gebäude mit einem Turm, darüber blauer Himmel
Das Bautzener Rathaus

Zurück