Bibo-Besucher aufgepasst! Wichtige Infos zu Corona-Tests, Mahngebühren und neuen Diensten

|   KategorienPresse

Lange war es ruhig in unseren Bibliotheken. Doch inzwischen sind die Hauptbibliothek, die Kinder- und Jugendbibliothek und auch die Fahrbücherei größtenteils zu ihren alten Routinen zurückgekehrt. Alle drei haben regulär geöffnet, ein Corona-Test ist für den Besuch nicht notwendig.
Lesesaal und Bereiche für den längeren Aufenthalt sind noch nicht wieder geöffnet. Das könnte sich aber mit sinkender Inzidenz bald ändern.

Mit der schrittweisen Rückkehr zur alten Normalität, endet die Aussetzung der Mahngebühren aus Kulanzgründen. Säumige werden demnach wieder zur Einhaltung der Leihfristen gemahnt. Rechtzeitiges Verlängern der Leihfrist – telefonisch, per Mail, oder am besten persönlich bei einem Besuch in der Bibliothek – verhindern künftige Mahngebühren.

Für alle, die sich gerne von zu Hause aus bedienen, ist das Angebot in der e-bibo das Richtige. Noch relativ neu für viele ist der Streamingdienst „filmfriend“, eine Fundgrube für Kinder und Erwachsene.

Alle aktuellen Meldungen, Angebote und Antworten auf viele Fragen finden Sie unter www.stadtbibliothek-bautzen.de

Zurück