OB Ahrens ermutigt Jugendliche zu neuen Ideen

|   KategorienStadt Bautzen

Am heutigen Nachmittag startet die erste Jugendideenkonferenz-RELOADED. Online treffen sich Jugendliche ab 14 Jahren und sprechen über Bautzens Zukunft, und dabei besonders über die künftige Gestaltung des Stadtteils Gesundbrunnen. Oberbürgermeister Alexander Ahrens ist ein Fan dieses Formats. „Wir können mittlerweile sagen, dass es handfeste Projekte in der Stadt gibt, die, zumindest teilweise, durch die Jugendideenkonferenz auf den Weg gebracht worden sind.“, so Ahrens. Beispiele sind der Jugendclub KURTI und der neue Aktivpark (Skatepark) Gesundbrunnen. „Wir müssen als Stadt wissen, was gerade die jungen Menschen in Bautzen denken. Was sie sich wünschen, was sie gut finden, was sie nicht so gut finden. Dafür ist die Jugendideenkonferenz ein guter Ort.“, sagt OB Ahrens weiter.

Wer noch spontan dabei sein möchte, meldet sich per E-Mail bei der AWO unter: felipe.volpini(at)awo-sachsen.de.

Das Projekt „Jugendideenkonferenz Reloaded“ wird durch die Partnerschaft für Demokratie Bautzen unterstützt und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“ sowie vom Freistaat Sachsen und dem Landespräventionsrat Sachsen gefördert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Zurück