Jetzt kann gespielt werden! – Spielplatz in Stiebitz freigegeben

|   KategorienPresse
Familie nutzt neue Spielplatzrutsche

Gerade zeigt sich der TÜV-Prüfer für Spielgeräte auf dem neuen Spielplatz in Stiebitz sehr zufrieden und sagt, dass die Geräte nun öffentlich freigegeben werden können. In dem Moment kommt schon ein Großelternpaar mit der Enkeltochter auf den Platz. Sie seien erst kürzlich aus Thüringen nach Bautzen gezogen und hatten schon von Weiten die Arbeiten auf dem Spielplatz verfolgt. Heute sollte es nun auf Entdeckungstour mit der Enkeltochter gehen. Der Zeitpunkt war genau richtig. Die Zweijährige war offiziell das erste Kind, welches die nun freigegebenen Spielgeräte auf dem Spielplatz in Stiebitz nutzen durfte. Ab heute ist der Spielplatz offiziell zum Spielen freigegeben.

Der Spielplatz ist durch das umfangreiche Engagement des Ortschaftsrates von Stiebitz, den Geld- und Sachspenden zahlreicher Firmen sowie der tatkräftigen Unterstützung vieler Stiebitzer Eltern, Kinder, Jugendlicher und Großeltern entstanden. Der Spielplatz soll ein neuer Treffpunkt für Jung und Alt im Ortsteil sein.

Einige Elemente werden in den nächsten Monaten allerdings noch ergänzt. Geplant sind z.B. noch Bänke und ein Bodentrampolin. Wer sich finanziell beteiligen möchte, kontaktiert bitte den Ortschaftsrat Stiebitz.

Die Einladung für ein feierliches Zusammentreffen der Stiebitzer und Unterstützer ist in Arbeit, sagt Ortsvorsteher Torsten Höhne. Er hofft, dass im Juli pandemiebedingt ein feierliches Zusammentreffen der Beteiligten auf dem Spielplatz möglich sein wird.

Bis dahin sind bereits die Eltern und Kinder eingeladen, den neuen Spielplatz für sich zu entdecken.

Familie nutzt neue Spielplatzrutsche

Zurück