Doppelter Ohrenschmaus beim Sommerkrimi

|   KategorienPresse

Am Dienstag, dem 25. August, lädt die Stadtbibliothek Bautzen zu einem literarisch-musikalischen Abend. Ab 19.00 Uhr liest Ulrike Quast aus ihrem Krimi „In dunkler Stunde“. Der Musiker Olaf Opitz begleitet die Autorin auf seiner Gitarre.

Die kriminellen Erzählungen von Ulrike Quast spielen nicht nur in den großen sächsischen Städten, sondern auch in ländlichen Regionen wie Großdubrau, Bad Schandau oder Prossen. Aber alle haben etwas gemeinsam: Mord und Totschlag, Betrug und Täuschung bringen die alltägliche Welt aus ihrem Tritt. Die in Großdubrau aufgewachsene Autorin Ulrike Quast promovierte in pädagogischer Psychologie und tritt in einer Band mit osteuropäischer Musik auf.

Sänger, Instrumentalist und Ensemble-Leiter Olaf Opitz ist seit Jahren europaweit mit seiner Musik unterwegs. Mit einem breiten Repertoire, das von improvisierter, spanisch beeinflusster Gitarrenmusik bis hin zu traditioneller osteuropäischer Musik reicht, wird er die Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen sind die Plätze begrenzt. Deshalb ist eine Reservierung erforderlich. Die Bezahlung der Karten erfolgt an der Abendkasse. Bei schönem Wetter kann die Veranstaltung im Innenhof der Stadtbibliothek Bautzen stattfinden. Kurzfristig können dann noch Plätze freigegeben werden. Beim Betreten und Verlassen der Veranstaltung sind Besucherinnen und Besucher aufgefordert, eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen.

Eintritt:
3,00 € (mit Bibliotheksausweis)
6,00 € (ohne Bibliotheksausweis)

Reservierung:
03591 534-850

Zurück