Viel Platz für Bautzens Partygäste

|   KategorienPresse
Stimmungsvolle Ansicht der Alten Wasserkunst und der Michaeliskirche, Vordergrund Personengruppen

Im Rahmen des Altstadtfestes vom 30. August bis zum 1. September 2019 müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Einschränkungen sowohl im ruhenden, wie auch im fließenden Verkehr einstellen. Bereits im Vorfeld weist eine umfangreiche Beschilderung darauf hin, welche Straßen und Plätze in welchem Zeitraum betroffen sind. Zeitlich beschränkte Vollsperrungen wird es geben in der Großen Brüdergasse (Höhe Mönchskirchruine), im Bereich zwischen Fleischmarkt und An der Petrikirche (Höhe Dom St. Petri), in der Heringstraße, auf der Schloßstraße, am Wendischen Kirchhof und in der Mühltorgasse. Einige Straßen bleiben allerdings für Anlieger befahrbar.

Für den ruhenden Verkehr gelten in verschiedenen Bereichen Halteverbote. Dazu zählen der Burgplatz und die ohnehin teilgesperrten Bereiche der Heringstraße, der Großen Brüdergasse, der Schloßstraße und des Wendischen Kirchhofs. Ersatzparkflächen für Bewohner werden auf dem Gelände der ehemaligen Tuchfabrik, unterhalb der Alten Wasserkunst, explizit ausgeschildert.

Es wird dringend darum gebeten, die Vorgaben der Beschilderungen zu befolgen, damit die Gäste des Altstadtfestes nicht beeinträchtigt werden.

Stimmungsvolle Ansicht der Alten Wasserkunst und der Michaeliskirche, Vordergrund Personengruppen
Stimmungsvolle Ansicht der Alten Wasserkunst und der Michaeliskirche

Zurück