Lesen, bis die Augen zufallen!

|   KategorienStadt Bautzen
Mädchen und Jungen stöbern in Büchern

Ab sofort stehen dort exklusiv 120 topaktuelle Titel zum Lesen bereit. Egal, ob die jungen Bücherliebhaber die „Drachenschule“ kennenlernen möchten, Geschichten vom „Instagirl“ bevorzugen oder ob sie lieber erfahren möchten, warum der Bruder von Miri keinen Hund will – für jeden Geschmack ist der passende Schmöker dabei!

Bevor der BUCHSOMMER SACHSEN  am Montagvormittag offiziell eröffnet wurde, entführte die Klasse  6d des Phillipp-Melanchthon-Gymnasiums Bautzen die anwesenden Leseratten in die Welt Erich Kästners. Ihr Programm, das schon beim Welttheatertag begeisterte, unterhielt auch die Kinder aus der Sorbischen Oberschule. Während die Geschichten von Erich Kästner allseits bekannt sind, gibt es beim BUCHSOMMER viel Neues zu entdecken. Was soll man da nur ausleihen? Anregungen bekamen die Kinder, als die Expertinnen der Kinder- und Jugendbibliothek im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung einige Bücher kurz vorstellten. Aufgeregtes Tuscheln verriet: Die ersten Favoriten waren schnell ausgemacht. Wer es auf einen ganz bestimmten Titel abgesehen hatte, musste schnell sein. Alle Schüler, die ihre Lieblingslektüre nicht direkt ausleihen konnten, haben in den kommenden Wochen Gelegenheit dazu. Die gelesenen Werke werden in ein Logbuch eingetragen. Wer bis zum 18. August mindestens drei Bücher verschlungen hat, bekommt ein Zertifikat und eine Einladung zur großen Abschlussparty am 28. August. Bis dahin heißt es: Lesen, bis die Augen zufallen!

Für den BUCHSOMEMR SACHSEN kann sich jeder im Alter von 11 bis 16 Jahren kostenlos anmelden, der einen Ausweis der Kinder- und Jugendbibliothek Bautzen besitzt. Sollte der noch fehlen: Einfach schnell besorgen!

Liste der zur Auswahl stehenden Bücher

Mädchen und Jungen stöbern in Büchern

Zurück