Besondere Feste erfordern besondere Verkehrsmaßnahmen

|   KategorienPresse
Frau macht große Seifenblasen, Kinder und Erwachsene beobachten diese

Damit die Bautzener und ihre Gäste ungestört den 1017. Bautzener Frühling feiern können, müssen Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen rechnen. Vom 31. Mai bis zum 2. Juni wird die Altstadt für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Zufahrt ist lediglich für Anlieger möglich. Zudem ist der Fleischmarkt während des gesamten Festes für den Verkehr aus Richtung An den Fleischbänken bzw. in Richtung An den Fleischbänken voll gesperrt. Eine Durchfahrt auf der Westseite des Fleischmarktes (zwischen Rathaus und Dom) wird gewährleistet.

Der „Tag der Vereine“ macht am 1. Juni zusätzliche Sperrungen erforderlich. Ab 7.00 Uhr ist die Innere Lauenstraße ab der Einmündung der Heringstraße, ab ca. 10.00 Uhr ab der Einmündung Kesselstraße voll gesperrt. Diese Einschränkung gilt bis etwa 19.00 Uhr. Außerdem wird die Durchfahrt Hauptmarkt/Fleischmarkt von 7.00 bis 19.00 Uhr voll gesperrt. Für Anlieger ist eine Zu- und Abfahrt nur über die Wendische Straße/An den Fleischbänken/An der Petrikirche möglich.

Bis in die Nachtstunden kann am Freitag und Sonnabend zu elektronischer Musik gefeiert werden. Dafür wird am 31. Mai und am 1. Juni die Zufahrt zum Buttermarkt von 17.00 bis 2.00 Uhr des Folgetages voll gesperrt. Auch die Bewohnerparkflächen auf dem Buttermarkt stehen in diesen Zeiträumen nicht zur Verfügung. Durch die Sperrung der Zufahrt zum Buttermarkt ist die Abfahrt von der Hinteren Reichenstraße innerhalb der Veranstaltungszeiträume nur noch über die Hauensteingasse möglich.

Wegen der umfangreichen Sperrungen entfallen viele Parkflächen. Deshalb werden die Bewohner der Altstadt gebeten, ihre Fahrzeuge im Bedarfsfall auf dem Schützenplatz zu parken.

Frau macht große Seifenblasen, Kinder und Erwachsene beobachten diese
Stadtfest, Bautzener Frühling, Feiern, Tag der Vereine

Zurück