Wenn Kasperle zum Pinsel greift

|   KategorienPresse

Passend zur neuen Sonderausstellung im Museum Bautzen widmet sich das diesjährige Puppenstück von und mit Ulrich Schollmeyer der Malerei. „Kasper, Canaletto & Co.“ feiert am 1. Dezember, 15.00 Uhr, Premiere.

Der Kasper, zunächst Kammerdiener am sächsischen Hofe, interessiert sich nicht nur für die Mätressen seines Herrn. Schon seit Kindertagen zeichnet er gern. Ob er es wirklich bis zum Hofmaler bringen wird, wie er aus Versehen zum Erfinder wird, was Gretel vom Modellstehen hält, und wie das Ganze den Kasper in Lebensgefahr bringt (und welche Rolle dabei ein Ziegenbock spielt), erfahren Erwachsene und Kinder ab etwa 10 Jahren.

Termine (jeweils 15.00 Uhr):
Sonnabend, 1. Dezember
Sonntag, 9. Dezember
Donnerstag, 13. Dezember
Mittwoch, 19. Dezember

Gruppen können das Stück auch buchen: 03591 534-920 oder ulrich.schollmeyer(at)bautzen.de

www.museum-bautzen.de

Zurück