Fernwärmeleitung wird an der Löbauer Straße verlegt

|   KategorienStadt Bautzen

Im Zeitraum vom 2. bis einschließlich 14. Juli 2018 erfolgt die Verlegung einer Fernwärmetrasse im Bereich der Löbauer Straße. Aus diesem Grund wird die Löbauer Straße vom 2. bis 7. Juli im Abschnitt zwischen Kreuzung Paul-Neck-Straße und Hegelstraße als Einbahnstraße in stadteinwärtige Richtung geführt. Der Verkehr aus Richtung Innenstadt wird stadtauswärts über die Straßen Am Ziegelwall, Muskauer Straße, Thomas-Müntzer-Straße, B 156 auf die Löbauer Straße umgeleitet.

Ab dem 9. bis einschließlich 14. Juli 2018 erfolgt dann in Höhe der Einmündung Hegelstraße eine Vollsperrung der Fahrbahn. Die Umleitung der stadtauswärtigen Fahrtrichtung verbleibt wie in der Vorwoche. Die stadteinwärtige Richtung wird über die Paul-Neck-Straße, Goethe- und Paulistraße wieder auf die Löbauer Straße geführt.

Die Sperrungen haben auch Auswirkungen auf den städtischen Busverkehr. So fährt die Linie 2 zwischen dem 2. und 7. Juli ab Wall -/ Weigangstraße über Ziegelwall, Muskauer Straße, Thomas-Müntzer-Straße zur Haltestelle Erich-Weinert-Straße (B 6). Die Haltestelle Löbauer Straße/Hegelstraße entfällt.

Vom 9. bis 14. Juli fahren die Linien 1, 100, 108 und 126 in beiden Richtungen über Stieberstraße, Karl-Liebknecht-Straße zum, bzw. vom ZOB. Die Haltestellen Löbauer-/Hegelstraße und Taucherstraße/Friedhof entfallen. Die Linie 2 fährt ab Wall-/Weigangstraße über Ziegelwall, Muskauer Straße, Thomas-Müntzer-Straße zur Haltestelle Erich-Weinert-Straße (B 6). Die Haltestelle Löbauer-/Hegelstraße entfällt.

Zurück