Fitness Verein Bautzen

Gemeinsames Training ohne Fitnessgeräte. Fit werden dank Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Fit werden ganz ohne Fitnessstudio. Fitnesstraining ist sehr gut geeignet um sowohl Körperkraft zu stärken als auch die Ausdauer zu verbessern. Im Fitness-Verein Bautzen trainieren wir gemeinsam und führen Ganzkörperübungen wie Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeugen, Burpees und Dips aus.

Immer neue Zirkel und Übungen schaffen Abwechslung und bringen neuen Schwung ins Training. Es geht sowohl um Muskelaufbau als auch Kraftausdauer. Diese Art des Trainings wird als Calisthenics bezeichnet und wir führen sowohl Tabata Intervalltraining als auch Zirkeltraining mit Fokus auf Muskelaufbau durch.

Wann immer möglich findet das Training im Freien statt. Für die Wintermonate versuchen wir uns in der örtlichen Sporthalle einzumieten. Jeder der gerne seine körperliche Fitness verbessern möchte, ist bei uns Willkommen. Außer Sportschuhen, Trainingskleidung und einer Trainingsmatte braucht man keine Sportgeräte oder Ausrüstungsgegenstände. Es gibt keine Vereinsgebühren aber im Winter werden die Kosten der Sporthalle durch alle Mitglieder geteilt.

Goethestraße 5
Goethestraße 5 02625 Bautzen

Telefon +493591 601653
tanja.meiland@gmx.de
www.online-fitness-coaching.com/