Pressemitteilungen der Stadt Bautzen

Endgültige Ergebnisse der Stadtratswahl stehen noch nicht fest

|   Stadt Bautzen

Am Abend des 28. Mai 2019 hat der Gemeindewahlausschuss getagt. Im Rahmen der Sitzung wurden die endgültigen Ergebnisse der Ortschaftsratswahlen festgestellt.

Außerdem kontrollierte der Ausschuss die Wahlniederschriften der Stadtratswahl. 31 von 33 Wahlbezirken konnten abschließend geprüft werden. In zwei Briefwahlvorständen gibt es allerdings noch Klärungsbedarf hinsichtlich der Angaben zu den Zulassungsverfahren. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass dieser Vorgang zeitnah abgeschlossen wird und der Gemeindewahlausschuss die endgültigen Ergebnisse der Stadtratswahl bei einer erneuten Zusammenkunft ordnungsgemäß feststellen kann.

Die öffentliche Sitzung wird am 4. Juni ab 17.00 Uhr im Fürstenzimmer des Gewandhauses, Innere Lauenstraße 1, abgehalten. Anschließend wird das Ergebnis der Sitzung im Amtsblatt veröffentlicht.

Zurück

Grafik zur Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai 2019 mit rotem Wahlkreuz
Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai 2019