Hochwasser – Seidau kann wieder befahren werden

|   KategorienStadt Bautzen
Aufräumarbeiten - Radlader besetigit Schlamm

Entlang der Seidauer Straße läuft seit den Vormittagsstunden die Müllentsorgung auf Hochtouren. Die städtische Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft mbH (BBB) ist mit zwei Radladern vor Ort und beräumt die Straße. Sie ist inzwischen wieder für den Fahrverkehr freigegeben. In Niederuhna wurde nach Absprache mit den Betroffenen ein Container aufgestellt. Sobald er befüllt ist, machen die Anwohner mit der Stadt einen Abholtermin aus.

Derzeit sind noch verschiedene Versorger im Hochwassergebiet und reparieren Rohre und Leitungen, die durch das Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ebenso werden verschiedene Zugänge zu Grundstücken oder Garagen wieder hergestellt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Einsatzkräfte und an alle solidarischen Nachbarn und Helfer. Ein Dank gilt aber auch allen Institutionen, die unkompliziert Hilfe zugesagt und geleistet haben, um im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Betroffenen unter die Arme zu greifen.

Aufräumarbeiten - Radlader besetigit Schlamm

Zurück