Informationen zu Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen finden Sie direkt im Augusto-Veranstaltungskalender.

Zurück

26. Mai 2023  | 10:00 Uhr
Bühne & Kunst | Ausstellung, Museum | Museum Bautzen

Ansgar Skiba - Magie von Farbe und Licht

Die neue Sonderausstellung im Museum Bautzen zeigt Werke des Künstlers Ansgar Skiba. Er widmet sich seit über zwei Jahrzehnten dem Themen Landschaft und Natur. Als Künstler, der sich in der Tradition der deutschen Romantiker sieht, sucht er die sinnliche Erfahrung des Landschaftsraumes. Seine pastosen Gemälde sind durch eine breite Farbenvielfalt gekennzeichnet. In den Wellen- und Blumenbildern steigert sich der kräftige Farbauftrag zu reliefartig erhöhter Wirkung. „Nachtstücke“ nennt Ansgar Skiba eine Reihe von Arbeiten, die in Acrylfarbe auf Holz gestaltet sind, in denen der Künstler seine nächtlichen Farbeindrücke behutsam abbildet. Die Ausstellung präsentiert wunderbare großformatige Bilder nach Vorbildern aus der wilden und kultivierten Natur sowie stimmungsvolle, kleinformatige Nachtstücke und eine Auswahl an Zeichnungen.

3,50 € (erm.: 2,50 €)

Kontakt

Museum Bautzen
Kornmarkt 1
02625 Bautzen

Zurück