Waschweiber, wie mich, gab es zu allen Zeiten. Wir wussten, was oben in der Burg auf dem Felsplateau hoch über der Spree vor sich ging, was in den reichen Bürgerhaushalten geschah und was die Domherren so trieben. Wir hörten die Kunde, welche die Reiter aus dem fernen Prag brachten und erzählten weiter, was die Kaufleute von weiter Reise mitgebracht haben.

Lass dir aus meiner Erinnerung erzählen zu den Wassern des historischen Budissins, den Wehranlagen und Türmen und vom Leben in vielen Jahrhunderten. Ich erzähle von Taugenichtsen, Tunichtguten und Verrätern aber auch von großartigen Persönlichkeiten der Stadt.

Geschichten von Liebe und Kampf der einfachen Menschen und der Herrschenden, den Kaisern, Königen, Bischöfen und Vögten machen die Tour unvergesslich.

 

Terminganzjährig buchbar
Preis

pro Gruppe 109,00 € (bis 25 Personen)

jede weitere Person 5,00 € (bis max. 30 Personen)

Dauerca. 90 min
Teilnehmerab 2  Personen
Bezahlungvor Ort in der Tourist-Information oder beim Stadtführer
TreffpunktTourist-Information, Hauptmarkt 1 oder nach Absprache
Veranstalter

Tourist-Information Bautzen-Budyšin
Hauptmarkt 1
02625 Bautzen
Telefon +49 3591 42016
Telefax +49 3591 327629
touristinfo@bautzen.de

Ein Geschäftsbereich der
Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH
Schäfferstraße 44
02625 Bautzen