Informationen zu Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen finden Sie direkt im Augusto-Veranstaltungskalender.

Zurück

21. November 2020  | 14:00 Uhr
Bühne & Kunst | Ausstellung, Vereine | Galerie Budissin

Präsentation der Bautzener Sommerakademien 2019/2020

Der Bautzener Kunstverein hat 2019 und 2020, nach längerer Unterbrechung, Interessierte zur künstlerischen Arbeit an malerische Orte eingeladen. 2019 wurde in der inspirienden Schlossanlage Spreewiese gearbeitet und in diesem Jahr konnten wir Dank des freundlichen Entgegenkommens der Stadtverwaltung Bautzen die imposante Mönchskirchruine für die künstlerische Arbeit nutzen. In beiden Jahren wurden vier, von professionellen . Künstlerinnen und Künstlern, geleitete Kurse angeboten. In der Ausstellung zeigen wir einen Querschnitt der Ergebnisse, die entstandenen Arbeiten sprechen für sich und sind für den Bautzener Kunstverein Anlass auch 2021 erneut eine Sommerakademie zu organisieren in der Hoffnung auf langjährige Kontinuität.

Kontakt

Galerie Budissin
Schloßstraße 19
02625 Bautzen

Präsentation der Bautzener Sommerakademien 2019/2020 ©

Zurück