Veranstaltungen

Zurück

12. Oktober - 12. Oktober 2018
Kinder/Jugend | Museum Bautzen - Muzej Budyšin

Das kleine Kräuter 1x1 - Arzneipflanzen und andere Drogen aus unserer Apotheke

Anno 1543 veröffentlichte der „hochgelehrte Leonhart Fuchs“ in Basel sein neues „Kreuterbuch“. Noch heute können wir in einem Nachdruck blättern und an die dreihundert Holzschnitte von den verschiedensten Pflanzen bewundern, die allerhand Krankheiten heilen können. Aber Vorsicht, es sind auch Gifte dabei und der Umgang mit all den Würzelchen, Beeren und Blättern muss gelernt sein, will man in der alten Apotheke hantieren. Und sei es auch nur, um einen schmackhaften Tee herzustellen…

 

ab 8 Jahre

Um Anmeldung im Museum wird gebeten!



Kontakt

Museum Bautzen - Muzej Budyšin
Kornmarkt 1
02625 Bautzen

Telefon: +49 3591 534933
Telefon: +49 3591 534940
E-Mail: museum@bautzen.de
Internet: http://www.museum-bautzen.de
Das kleine Kräuter 1x1 - Arzneipflanzen  und andere Drogen aus unserer Apotheke ©

Zurück