Veranstaltungen

Zurück

05. März - 27. April 2018
Literatur | Ausstellung | Stadtbibliothek Bautzen

80. Geburtstag von Kito Lorenc – Vitrinenschau

Die Vitrinenschau widmet sich dem literarischen Schaffen von Kito Lorenc (1938-2017). Er gehört zu den berühmtesten sorbisch-deutschen Autoren der Gegenwart. Er war nicht nur Lyriker, sondern auch Dramatiker und Übersetzer, ein Freund der Sprache und des sorbischen Volkes. Seine Lyrik beweist, dass er in zwei Sprachen zu Hause war. Die Stadtbibliothek bewahrt das literarische Erbe von Kito Lorenc und präsentiert in der kleinen Ausstellung nahezu alle Druckerzeugnisse und Hörbücher des Autors.

 

während der Öffnungszeiten -

Hauptbibliothek, Ebene 4

 



Kontakt

Stadtbibliothek Bautzen
Schloßstraße 10/12
02625 Bautzen

Telefon: +49 3591 534850
E-Mail: stadtbibliothek@bautzen.de
Internet: http://www.stadtbibliothek-bautzen.de

Zurück