Seid gegrüßt, Ihr lieben Leute, ich bin Irma, die Kaufmannsgattin. Wenn mein Gatte Arnold, der Tuchhändler und Kaufmann auf der Via Regia nach Löbau zum Treffen des 6-Städte-Bundes reitet, spaziere ich gern durch unser wunderschönes Budissin.

Große Freude bereitet es mir, wenn auf diesem Spaziergang Gäste der Stadt mit mir kommen, wir an einigen der 17 Türme vorbei, durch Gassen und an der alten Staadtmauer entlang schlendern, hier und da den herrlichen Blick auf das Spreetal genießen und ich aus alten Zeiten berichten kann, eben als Bautzen noch Budissin war.

Terminganzjährig buchbar
Preis

pro Gruppe 135,00 € (bis 25 Personen)

Dauerca. 90 min
Teilnehmerab 2 Personen
BezahlungDie Bezahlung erfolgt in der Tourist-Information vor oder während der Führung. Bei Schließzeiten der Tourist-Information kassiert der Stadtführer vor Ort in BAR gegen Quittung. Bei Reisegruppen akzeptieren wir einen Voucher für die spätere Rechnungslegung.
TreffpunktTourist-Information, Hauptmarkt 1
Veranstalter

Tourist-Information Bautzen-Budyšin
Hauptmarkt 1
02625 Bautzen
Telefon +49 3591 42016
Telefax +49 3591 327629
touristinfo@bautzen.de

Ein Geschäftsbereich der
Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH
Schäfferstraße 44
02625 Bautzen