Pressemitteilungen der Stadt Bautzen

„Vision Spreetor“ - Tourismusgutachten ab jetzt online abrufbar

|   Stadt Bautzen

Neue Ideen lösen nicht automatisch Begeisterung aus. Nicht selten wird an Vorschlägen Kritik geübt. Kritik, die wichtig ist, um am Ende das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Auch die Idee einer neuen Spreequerung traf nicht nur auf Zuspruch. Um die „Vision Spreetor“ greifbarer zu machen, organisierte die Stadtverwaltung im vergangenen Jahr Führungen durch den Burgwasserturm und das Langhaus. Parallel dazu wurde ein Gutachten in Auftrag geben. Diese „Studie zur Ermittlung der touristischen Wertschöpfung durch den Bau einer Fußgängerbrücke für die Stadt Bautzen“ liegt nun der Stadt vor. Ab dem heutigen Tag kann sie online auf www.bautzen.de abgerufen werden. Bürgerinnen und Bürger haben damit die Möglichkeit, alle Daten und Fakten einzusehen.

Zurück

Vision Spreequerung Persepektive Langhaus