Stadtverwaltung Bautzen weiter im Lockdown

|   KategorienStadt Bautzen
Rathaus Bautzen mit Dom St. Petri

Die Stadtverwaltung Bautzen bleibt auch weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Dies gilt solange, bis der Lockdown aufgehoben wird.

Unterdessen läuft der Betrieb der Stadtverwaltung regulär weiter. Bürgerinnen und Bürger wenden sich in erster Linie telefonisch an die einzelnen Geschäftsbereiche. Schriftliche Dokumente können per Post oder E-Mail ausgetauscht werden (Anmerkung: Word- und Excel-Dokumente können aus Gründen der Datensicherheit nicht angenommen werden, PDF-Dokumente sind möglich). Als die Stadtverwaltung im Frühjahr coronabedingt schon einmal schließen musste, hatte sich dieses Vorgehen bewährt.

In dringenden Ausnahmefällen können persönliche Termine mit den jeweiligen Ämtern telefonisch vereinbart werden. Der Bautzener Bürger-Service ist ausschließlich telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.
Telefon: 03591 534-0
E-Mail: buergerservice(at)bautzen.de

Informationen zum Einwohnermeldeamt
Das Einwohnermeldeamt wird auch nach Beendigung des Lockdowns ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung arbeiten. Aufgrund der Fülle an Anfragen bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger sich ausschließlich per Telefon oder E-Mail anzumelden.

Rathaus Bautzen mit Dom St. Petri
Rathaus Bautzen mit Dom St. Petri

Zurück