Pressemitteilungen der Stadt Bautzen

Schulen, Kinderärzte, Freizeittipps: Familienglück auf 42 Seiten

|   Stadt Bautzen

Viele Eltern beschäftigen früher oder später Fragen wie: Welche Kindertageseinrichtung kann mein Kind besuchen? Welcher Arzt praktiziert in meiner Nähe? Wo können wir einen Kindergeburtstag feiern, der den kleinen Gästen in guter Erinnerung bleibt?

Antworten auf all diese Fragestellungen enthält die Broschüre „Familien in Bautzen“. Nachdem diese erstmals vor drei Jahren publiziert wurde, ist nun die zweite Auflage erschienen. Das Heft liegt ab sofort an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet aus, darunter auch der Bautzener-Bürger-Service, die Kinder- und Jugendbibliothek Bautzen oder das Kinder- und Frauenzentrum der Oberlausitz-Kliniken. Ein E-Paper steht außerdem unter der Rubrik „Leben in Bautzen“ auf der Website der Stadt zum Download bereit.

Das umfangreiche Heft wurde von der BVB-Verlagsgesellschaft in Zusammenarbeit mit der Stadt Bautzen zur kostenlosen Verteilung erstellt.

Broschüre „Familien in Bautzen“ zur Ansicht

Zurück

Mädchen und Junge sitzen auf Bank vor dem Rathaus und schauen Familienbroschüre an
Hilde und Albert haben sichtlich Spaß beim Durchblättern der neuen Familienbroschüre