Pressemitteilungen der Stadt Bautzen

Simone Lange zu Gast in Bautzen

|   Stadt Bautzen

Simone Lange, Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg, war am Dienstag (10. April 2018) zu einer Stippvisite in Bautzen. Sie folgte einer Einladung von Oberbürgermeister Alexander Ahrens. Bei schönstem Frühlingswetter lud Bautzens Stadtoberhaupt seine Amtskollegin zu einem etwa einstündigen Stadtrundgang ein und zeigte ihr die Sehenswürdigkeiten der Bautzener Altstadt. Anschließend tauschten sie sich zu aktuellen politischen Fragen aus. Dabei ging es unter anderem um die dänischen Südschleswiger, die in Schleswig-Holstein, ähnlich wie die Sorben in Sachsen, eine autochthone ethnische Gruppe darstellen.

Simone Lange bewirbt sich als einzige Gegenkandidatin von Andrea Nahles um den Vorsitz der Bundes-SPD. Am 22. April 2018 wird dieser bei einem Sonderparteitag gewählt.

Zurück